Über mich

Die Zusammenarbeit mit Menschen hat mich schon immer fasziniert.

Als ich die Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit und die Weiterbildung zur Dipl. Pflegefachfrau in der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern machen durfte, lernte ich sehr viel über den menschlichen Körper. 

Im Akutspital ist der Fokus sehr auf die Schulmedizin ausgerichtet und ich sehnte mich nach Alternativen.

Deshalb habe ich mich für die Ausbildung zur Dipl. Fussreflextherapeutin entschieden und war sehr erstaunt, wie viel damit erreicht werden kann. 

Mein Interesse wurde immer mehr und mehr geweckt. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden die Ausbildung zur Therapeutischer Masseurin zu machen. Diese Ausbildung beinhaltete Teile der Lymphdrainage und der klassischen Massage.

Karin Zurfluh, Dipl. Fussreflextherapeutin HPS, Therapeutische Masseurin, Dipl. Pflegefachfrau HF