top of page

Über mich

DSCN1779_edited.jpg

Die Zusammenarbeit mit Menschen hat mich schon immer fasziniert.

Als ich die Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit und die Weiterbildung zur Dipl. Pflegefachfrau in der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern machen durfte, lernte ich sehr viel über den menschlichen Körper. 

Im Akutspital ist der Fokus sehr auf die Schulmedizin ausgerichtet und ich sehnte mich nach ergänzenden Therapien.

Ich startete die Ausbildung zur Dipl. Fussreflextherapeutin und dabei wurde mein Unteresse immer mehr geweckt. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden die Ausbildung zur Therapeutischer Masseurin zu machen. Diese Ausbildung beinhaltete Teile der Lymphdrainage und der klassischen Massage. Dies durfte ich im Jahr 2020 abschliessen.
Seither besuchte ich einige Weiterbildungen, im Bereich der Schwangerschaftsmassage, Seelsorge, Faszienbeschwerden & einiges mehr.

Mir ist wichtig zu sagen, dass ich keine esoterischen / energetischen Behandlungen unterstütze. (Fußreflexzonenmassage - Naturheilverfahren biblisch hinterfragt (naturheilverfahren-biblisch-hinterfragt.de)

Karin Zurfluh, Dipl. Fussreflextherapeutin HPS, Therapeutische Masseurin, Dipl. Pflegefachfrau HF

bottom of page